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Qualitätsmanagement

Die tägliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Eine stetige Qualitätssicherung und -verbesserung bei unserer Zustellung ist uns besonders wichtig. Aus diesem Grund legen wir sehr viel Wert auf die Meinung, Wünsche und Kritik unserer Kunden.

Unsere Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolges. Kompetenz, Zuverlässigkeit und Identifikation mit dem Unternehmen sind die Schlagwörter, auf die unsere Qualitätspolitik fußt. Ein ständiger Kommunikationsfluss sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung sind und so dauerhaft auf die Sicherung der Qualität einwirken können.

Unsere Postdienstleistung wird in hoher Qualität und mit großer Zuverlässigkeit ausgeführt. Da uns dies besonders wichtig ist, sind wir seit 2011 nach der DIN EN ISO 9001:2008 Qualitätsmanagement-Norm zertifiziert. Im Jahre 2018 wurde die Umstellung auf die aktualisierte DIN EN ISO 9001:2015 realisiert.

Ökobilanz

Auch der Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätspolitik und ist im Rahmen unseres Qualitätsmanagements immer ein aktuelles Thema. Es ist uns bewusst, dass unsere tägliche Zustelldienstleistung, mit dem eigenen Fuhrpark, die Umwelt belastet. Wir sehen es als unsere Pflicht an, die CO2-Emissionen unserer Fahrzeuge zu kontrollieren und eine stetige Verbesserung der Ökobilanz zu erzielen.

In unserem Auftrag hat die First Climate eine Ökobilanz des Unternehmens erstellt. Ziel der Ökobilanz ist es, die Umweltauswirkungen der Geschäftstätigkeit der Nordkurier Logistik Brief + Paket zu bilanzieren. Die Ökobilanz wurde gemäß ISO EN 14040 erstellt.

Annahmestellen

Hier finden Sie alle Anlaufstellen für den Erwerb von Brief- und Paketmarken der Nordkurier Logistik Brief + Paket sowie zur Abgabe der Briefe und Pakete. Wo der nächste Briefkasten ist, erfahren Sie ebenfalls.