Wir senken Ihre Kosten
Und Sie sparen Zeit

Entdecken Sie Ihr Einsparpotenzial

Ganz gleich, welches Briefformat – mit der Nordkurier Brief + Paket sparen Sie in jedem Fall, wie unser Preisvergleich zeigt. Natürlich müssen Sie bei uns Größe und Gewicht Ihrer Briefsendungen nicht selbst ermitteln – das geschieht vollautomatisch in unseren Briefzentren und immer zu den für Sie optimalsten Konditionen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit.

  • Beim Briefporto sparen
  • Zuverlässiger Versand ins gesamte Bundesgebiet
  • Kein Bevorraten mit Briefmarken notwendig
  • Wiegen und Messen der Sendungen entfällt
  • Einfachstes Handling: Barcode-Aufkleber statt Briefmarke
Nicht günstiger aber besonders
Postkarte
Breite: 90 bis 125 mm
Länge: 140 bis 235 mm
Höhe bis: 5 mm
0,65 €
(Deutsche Post 0,70 €)
Sie sparen pro Brief 5 Cent!
Standardbrief
Breite: 90 bis 125 mm
Länge: 140 bis 235 mm
Höhe bis: 5 mm
0,80 €
(Deutsche Post 0,85 €)
Sie sparen pro Brief 5 Cent!
Kompaktbrief
Breite: 70 bis 250 mm
Länge: 100 bis 235 mm
Höhe bis: 10 mm
0,95 €
(Deutsche Post 1,00 €)
Sie sparen pro Brief 10 Cent!
Großbrief
Breite: 70 bis 250 mm
Länge: 100 bis 353 mm
Höhe bis: 20 mm
1,50 €
(Deutsche Post 1,60 €)
Sie sparen pro Brief 10 Cent!
Maxibrief
Breite: 70 bis 250 mm
Länge: 100 bis 353 mm
Höhe bis: 50 mm
2,65 €
(Deutsche Post 2,75 €)

Einspar-Rechner

Wie viele Briefe versenden Sie täglich etwa? Und wie hoch könnte Ihre Ersparnis sein? Rechnen Sie es einfach mal durch!
tägliche Geschäftspost Porto Deutsche Post Porto Nordkurier Logistik Eingespart
Postkarte 0.70 0.65 0.05
Standardbriefe 0.85 0.80 0.05
Kompaktbriefe 1.00 0.95 0.05
Großbriefe 1.60 1.50 0.10
Maxibriefe 2.75 2.65 0.05
täglich eingepart: 0,00 EUR
monatlich eingepart: 0,00 EUR
jährlich eingepart: 0,00 EUR

FAQ Tagespost Geschäftsbriefe

Ihren Fragen, unsere Antworten rund um den Geschäftspost-Service der Nordkurier Logistik.

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen (DIN 9001:2015). Sämtliche Arbeitsschritte werden von unserem Qualitätsmanagement vorgegeben und überwacht. Unser Team führt Qualitätsmessungen durch und legt die erforderlichen Maßnahmen fest. Unsere Qualität wird unter anderem durch regelmäßige Testsendungen überprüft.

Hat Ihre Sendung den Empfänger nicht erreicht, dann teilen Sie uns bitte die Details durch Ausfüllen des Nachforschungsauftrages mit, damit wir dem Sachverhalt nachgehen können. Den Nachforschungsauftrag finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0395 35116155 . Aus dem deutschen Festnetz ist der Anruf kostenlos.