Erst wird (aus)geliefert.
Und im nächsten Monat bezahlt.

Rechnung statt Vorkasse

Für die Zustellung Ihrer Geschäftspost müssen Sie bei uns nicht in Vorleistung treten. Das heißt, es gibt keine Vorkasse, kein Aufladen von Guthaben in Form von Prepaid. Auch gehen Sie keine zeitliche Verpflichtung ein, die Ihnen zur Verfügung gestellten Prelabel in einem bestimmten Zeitraum aufzubrauchen.

Sie bezahlen immer nur die tatsächlich von uns erbrachten Leistungen. Die Rechnungsstellung erfolgt dabei rückwirkend, im Folgemonat. Dazu erhalten Sie von uns eine übersichtliche Auflistung der im Vormonat angefallenen Portokosten, wie im Beispiel unten zu sehen.

Darum Prelabel statt Briefmarke

Klar, auch mit den Briefmarken der Nordkurier Logistik können Sie Ihre Geschäftspost versenden und Portokosten sparen, aber Sie lassen sich einige Vorteile speziell für Geschäftskunden entgehen.

Briefmarken müssen Sie beispielsweise auf Vorrat kaufen und natürlich gleich bezahlen, auch wenn Sie diese vielleicht erst über einen längeren Zeitraum verbrauchen werden. Zudem benötigen Sie verschiedene Briefmarken, je nachdem welche Größe und Gewicht Ihre Briefsendung hat. Um die richtige Marke aufzukleben, müssen Sie also auch noch gegebenenfalls jedes Poststück wiegen oder vermessen. Das alles erspart Ihnen die Nutzung unseres Prelabel.

Die Barcode-Aufkleber kleben Sie einfach ruckzuck auf Ihre Sendungen, egal ob diese groß oder klein, leicht oder schwer sind. Denn das passende und für Sie preisgünstigste Porto ermitteln wir vollautomatisch in unseren Logistikzentren für Sie.

Von Ihren bestellten Prelabel (die Sie natürlich kostenlos von uns geliefert bekommen) wird nur berechnet, was Sie tatsächlich für die Frankierung Ihrer Post verwendet haben. Dabei ist es unerheblich, ob Sie monatlich fünf oder hundert Briefe versenden. Es gibt auch keine zeitliche Verpflichtung, Ihre bestellten Prelabel bis zu einem bestimmten Datum aufzubrauchen.

Rechnung nur nach erbrachter Dienstleistung

Die Abrechnung erfolgt dann detailgenau und transparent jeweils im Monat nach Nutzung der Briefdienstleistung. In dem Schreiben sehen Sie dann übersichtlich aufgelistet die jeweils von Ihnen versendeten Briefformate mit Menge, Einzelpreis und Gesamtpreis. Falls Sie Briefe für eine Region aufgegeben haben in der die Deutsche Post alleiniger Dienstleister ist, sehen Sie diese Sendungen gesondert aufgeführt, mit den Konditionen der DPAG (Deutsche Post AG).

Als Kunde unseres Briefdienstes treten wir gerne Monat für Monat in Vorleistung für Sie und ersparen Ihnen nicht nur Briefmarkenkauf und die individuelle, zeitraubende Frankierung, sondern erstellen Ihnen mit der Rechnungslegung auch eine übersichtliche Versandliste für Ihre Unterlagen.

Lassen Sie sich überzeugen – diese Vorteile können Sie mit unserem Starterpaket ganz risikolos testen.