Ihre Fragen,
unsere Antworten.
Alles auf einen Blick

Ihre Fragen, Unsere Antworten.

Alles auf einen Blick

Die Bestellung ist innnerhalb von 3-5 Werktagen bei Ihnen im Briefkasten.

Die Zustellung erfolgt bundesweit. Dies wird durch Kooperationen mit anderen Diensteistern gewährleistet.

Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen (DIN 9001:2015). Sämtliche Arbeitsschritte werden von unserem Qualitätsmanagement vorgegeben und überwacht. Unser Team führt Qualitätsmessungen durch und legt die erforderlichen Maßnahmen fest. Unsere Qualität wird unter anderem durch regelmäßige Testsendungen überprüft.

Nein, da wir keinen Zugang zu den Postfächern der Deutschen Post AG besitzen.

Ja, die Bestellung von Briefmarken ist über unseren Bestellshop ganz einfach. Ein Paketschein kann man im Onlinetool der Nordkurier Brief + Paket erzeugen. Weiterhin verfügen wir über ein dichtes Netz von ca. 250 Servicepunkten. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier.

Ist der Empfänger verzogen oder unbekannt, geht die Sendung zurück an uns. Hier wird die neue Adresse mittels verschiedener Datenbanken recherchiert. Ist eine neue Adresse ermittelt worden, erfolgt ein weiterer Zustellversuch. Unzustellbare Sendungen erhält der Absender kostenfrei zurück.

Hat Ihre Sendung den Empfänger nicht erreicht, dann teilen Sie uns bitte die Details durch Ausfüllen des Nachforschungsauftrages mit, damit wir dem Sachverhalt nachgehen können. Den Nachforschungsauftrag finden Sie hier oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0395 35116155 . Aus dem deutschen Festnetz ist der Anruf kostenlos.

Wichtige Dokumente, wie Kündigungen, Fristsachen, Rechtsverkehr oder Vertragsunterlagen können Sie als Einschreiben versenden. Das Einschreiben bietet Ihnen die Vorteile einer nachweispflichtigen Sendung. Sie können zwischen zwei Produktvarianten wählen. Bei dem Einwurf-Einschreiben wird die Zustellung Ihrer Sendung durch die Nordkurier Brief + Paket bestätigt. Das Einwurf-Einschreiben wird in den Briefkasten oder eine andere Empfangsvorrichtung des Empfängers eingelegt und der Zusteller bestätigt das durch seine Unterschrift. Mit dem Übergabe-Einschreiben wird Ihre Sendung nur gegen Unterschrift des Empfängers an diesen übergeben.

Ja, selbstverständlich können auch individualisierte Briefmarken für alle Wertstufen (Postkarte, Standard-, Kompakt-, Groß- und Maxibrief) bestellt werden. Ob zur Hochzeit, Geburt oder der Urlaubsschnappschuss - Sonderbriefmarken mit dem eigenen Motiv haben schon für manchen Aha-Effekt gesorgt. Die Bestellung ist über unseren Bestellshop ganz einfach.

Downloads

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hilfe & FAQ
Kurzanleitung Individuelle Briefmarke (aktuell nicht verfügbar)
Paket
Einlieferungsbeleg
Anmeldeformular Paket Geschäftskunden
Handbücher
Automationsfähige Briefsendungen
Prelabel
Infoblatt Prelabel
Bestellformular Prelabel
Infopostauftrag
Einlieferungsliste und Merkblatt
Nachsendeauftrag / Lagerservice
Nachsendeauftrag Lagerservice für Privatkunden 2023
Informationen zum Nachsendeauftrag 2023
Nachsendeauftrag / Lagerservice für Geschäftskunden 2023
Preislisten
Preisliste Privatkunden ab Januar 2023
Preisliste Geschäftskunden ab September 2023
Buchung Abholservice